de
Nachricht
Nachricht

"Innovation und Erbschaft gleichermaßen: Die inländische Schuluniformindustrie verzeichnet eine Welle von Qualitätsaufgerüstungen

10 Jul, 2025

In den letzten Jahren haben sich Schuluniformen als wichtiger Campuskulturuniformen aus dem einzigen "Sportswear" -Modell für Diversifizierung, Personalisierung und Funktionalisierung entwickelt. Mit dem Schwerpunkt der Bildungsabteilung auf der ästhetischen Campus -Ausbildung und den zunehmenden Anforderungen von Eltern und Schülernnach dem Komfort der Kleidung hat die einheitliche Uniformindustrie inländischer Schuluniform eineneue Runde des Aufrüstens eingeleitet. Öko-Freundliche Technologiestoffe, intelligente Designs und die Integration der traditionellen Kultur sind zu Schlüsselwörtern geworden.

 

Trend eins: Gesunde und Ökos-Freundliche Stoffe sind sehr gefragt

In der Vergangenheit wurden Schuluniformen oft dafür kritisiert, "stickig undnicht atmungsaktiv" und "anfällig für Pilling und Verblassen" zu sein. Heutzutage haben viele Unternehmen begonnen,neue Materialien wie organische Baumwolle, recycelte Fasern sowie antibakterielle und UV zu übernehmen-resistente Stoffe. Zum Beispiel, die "Atem -Serie", die von einem Brunnen gestartet wurde-Die bekannte School Uniform Marke verwendet Kaffeekohlefaser, die die Funktionen der Feuchtigkeitsabsorption und des Schweißdochs sowie dernatürlichen antibakteriellen Eigenschaften hat. Einige Schulen im Süden haben auch Cool eingeführt-Erfassen Sie Stoffe, um den Schülern dabei zu helfen, mit heißem Wetter umzugehen.

 

Trend zwei: Intelligentes Design verbessert die Praktikabilität

Mit der Entwicklung der Technologie wurden auch Schuluniformen mit mehr "schwarzen Technologien" ausgestattet:

 

Gebaut-im RFID -Chip: Erzielen Sie die Integration der Campus -Zugangskontrolle und -beteiligung.

 

Reflexionsstreifen Upgrade: Verwendung von 3 m hoch-Helligkeit reflektierendes Material, um die Sicherheit der Schüler während der Nachtreise zu verbessern.

 

Einstellbare Größe: Durch Entwürfe wie versenkbare Gürtel und abnehmbare Manschetten kann die Lebensdauer von Schuluniformen verlängert werden.

 

Trend drei: Kulturelemente brechen das Stereotyp von "rustikal"

Schulen an vielen Orten haben begonnen, die regionale Kultur und den Geist von Schulmottos in die Gestaltung von Schuluniformen einzubeziehen. Zum Beispiel:

 

Die Schuluniform einer bestimmten Mittelschule in Suzhou enthält Elemente der Tinte-Knopftasten und Jiangnan Blau und Weiß bedrucktes Tuch.

 

Einige Schulen in Xi 'und haben Grasmuster der Tang -Dynastie an ihren Kragen und Manschetten gestickt.

 

Auf der anderen Seite versuchen internationale Schulen, formale Verschleiß mit Sportbekleidung für verschiedene Gelegenheiten zu kombinieren, um das Bewusstsein der Schüler für die Etikette zu fördern.

 

Branchennormen und Kontroversen koexistieren zusammen

Obwohl sich die Qualität der Schuluniformen verbessert hat, müssen einige Problemenoch gelöst werden

 

Es gibt einen signifikanten Preisunterschied: Der Einheitspreis von Hoch-End Custom School Uniformen übertausend Yuan übersteigt und eine Polarisierung mitnormalen Schuluniformen erzeugt.

 

Beschaffungstransparenz: In einigen Regionen wurde das Ausschreibungsverfahren für "versteckte Schwellenwerte" befragt.

 

Autonomie der Schüler: Die Diskussion über "Ob eine personalisierte Änderung von Schuluniformen zuzulassen", wird weiter erwärmt.

 

Expertenmeinung

Die Person, die für die Niederlassung der Schuluniform der China National Garment Association verantwortlich ist-Wirksamkeit. In Zukunft wird sich die Branche auf die Förderung der Umsetzung der „Sicherheitsspezifikationen für Schuluniformen“ konzentrieren und Designinnovationen fördern.